WordPress ist eine sehr populäre Software, dennoch sind Seminare darüber eher selten. Nur Vladimir Simovic organisiert manchmal zusammen mit seiner Frau Thordis Bonfranchi-Simovic Online-Workshops auf akademie.de. Jetzt gibt es aber einen neuen Anbieter von Webinaren und Workshops – oder besser gesagt zwei.

Einfach. WordPress.

Einfach. WordPress.

Einfach. WordPress.

Die beiden SEO- und WordPress-Spezialisten Martin Metzmacher (u.a. Gastautor hier im Blog) und Nathaniel Stott wollen unter dem Dach von einfachwordpress.de nicht nur Webinare veranstalten, sondern laden auch offline zu Workshops ein. Solche Seminare wurden auch von unseren Lesern schon desöfteren gewünscht – nun sind sie zumindest in Deutschland erstmals verfügbar. Folgendes Angebot kann derzeit genutzt werden:

  • Webinar WordPress installieren
  • Webinar Webseite mit WordPress erstellen
  • 1. Workshop Strategie & Struktur
  • 2. Workshop WordPress Design
  • 3. Workshop WordPress als CMS

Während die einstündigen Webinare kostenlos einer unlimitierten Anzahl Teilnehmer zur Verfügung stehen, werden die Workshops rund 300 Euro kosten und einen ganzen Nachmittag beanspruchen. Als Lokalität wurde das Unperfekthaus in Essen gewählt. Dabei gibt es einen Schnellbucher-Rabatt von 50 Euro, wer Interesse an einem Workshop hat, sollte sich also beeilen.