Kaum berichtet man über einige tolle Features von WordPress 3.2, erscheint auch schon die erste Beta-Version. Im Development Blog erklärt Jane Wells noch einmal das Wichtigste in Kürze.

Zwar wurde WordPress 3.1 auch erst kürzlich veröffentlicht, trotzdem gibt man weiterhin Vollgas, sodass WordPress 3.2 voraussichtlich Ende Juni veröffentlicht wird. Wie immer soll man auf dem Weg dorthin die aktuelle Version testen und allfällige Bugs melden.

Die Features

Auch wenn es wieder mal einige wichtige und wünschenswerte Features nicht in den Release geschafft haben, können wir durchaus auf folgende Dinge gespannt sein:

  • Performance-Optimierungen
  • Neuer Vollbild-Modus für angenehmeres Schreiben ohne Ablenkung
  • Neues Admin-Design
  • Twenty Eleven Theme
  • Hinweis bei veralteter Browser-Version, Internet Explorer 6 wird erst gar nicht mehr unterstützt
  • Erweiterung der Admin Bar
  • Kein Favoriten-Menü mehr
  • Neue Systemvoraussetzungen: PHP 5.2.4 und MySQL 5.0

Download

WordPress 3.2 Beta 1 herunterladen