WordPress.com Google Chrome Extension

Die Extension im Einsatz

Am Mittwoch gab es im WordPress.com Supportforum einen klammheimlichen Hinweis über ein neues Feature des Blogdiensts. Und zwar gibt es jetzt eine offizielle Browser-Extension für Google Chrome in Form eines Toolbar-Icons, welches die neuesten Benachrichtigungen zeigt sowie PressThis integriert. Man behält somit sein Blog im Auge und kann auch schnell einen neuen Beitrag erfassen.

Highlight der Chrome Extension: Man kann jede Seite über den neuen WordPress.com Reader abonnieren. Wenn man zudem ein WordPress.com Blog besucht, färbt sich das Icon blau. Dass die Extension noch nicht wirklich gross vermarktet wurde, zeigt sich in der Anzahl User: Ich war erst der vierte Nutzer überhaupt. Dabei ist die Extension doch bestimmt äusserst nützlich für Nutzer der Blogplattform.