Aeros Theme

Aeros Theme

Diese Woche war wieder etwas los in der Schweizer Blogosphäre: bloggin’ chm hat mit geoblog.ch ein kleines Rätselblog auf die Beine gestellt, wo man erraten muss, welche Orte auf der gezeigten Karte abgebildet sind. Als passendes Theme wählte er das zweispaltige Aeros aus. Das gefiel dann dem Rouge so gut, dass er es auch gleich installierte. Doch was ist an diesem Theme so besonders? Zeit für eine kleine Aufklärungsrunde!

Wer denkt, dass dieses Theme seit Monaten im Netz ist, der irrt sich. Denn es ist noch keine 30 Tage alt – dafür zählt das Theme knapp 13’300 Downloads allein bei WordPress.org!

Das Aeros Theme stammt übrigens aus der Feder von TheBuckmaker.com und ist sein (er heisst Joe) bisher bekanntestes Aushängeschild, das ihm bestimmt sehr viel Traffic einbringt. Auf Drängen vieler Benutzer hat er sogar ein zweites Theme kreiert, welches die selben Features hat, aber drei Spalten und Platz für einen Werbebanner hat.

Wenn wir schon beim Stichwort Features sind, möchte ich auch gerne einmal alle Funktionen des Aeros Themes vorstellen:

  • Gravatare
  • Runde Ecken
  • Transparenz
  • Austauschbares Hintergrundbild
  • valides XHTML
  • Widgets